Presse

Hier finden Sie Pressemitteilungen und Pressetexte der Kochschule Eppelheim sowie Logos und Bilder zum download. Gerne können Sie Logos und Texte nach Rücksprache mit uns für eigene Veröffentlichungen nutzen. (Bitte senden Sie uns nach der Veröffentlichung ein Belegexemplar zu.)

Zu den Pressedownloads

Die Kochschule Eppelheim im Lokalmatador-TV

Frischer Wind in der Küche!

Pressemitteilung vom 09. Juli 2010:

Neue Impulse für Köche im luxuriösen Ambiente eines französischen Landschlosses.

Zum Artikel

Incentive-Kochreisen fördern Mitarbeiterkommunikation und Teambildung

Pressemitteilung vom 28. April 2010:

Artikel auf openPR:

Zum Artikel

Artikel auf openBroadcast:

Zum Artikel

 

BASF SE Teambuilding-Event

Pressemitteilung vom September 2009:

BASF SE mit zwanzig Stipendiatinnen und Stipendiaten der elf großen deutschen Begabtenförderungswerke beimTeambuilding-Event in der Kochschule Eppelheim

Pressetext

Seit Juni 2008 bereichert eine neue Adresse für Feinschmecker, Genießer und Freunde der Kochkunst den Rhein-Neckar-Raum: COOKST DU! – die Kochschule Eppelheim.
Wer selbst kocht, liegt voll im Trend. Kochen ist Leidenschaft und Erlebnis, Genuss und Lebensfreude, Kreativität und Kultur. All das will die Kochschule Eppelheim nicht nur Kochfreaks näher bringen.

Dabei kochen die Teilnehmer mit Spitzenköchen aus der Region und ganz Deutschland mal Exotisches, Exquisites oder ganz bodenständig Einfaches. Die typische regionale Küche verschiedener Länder ist im Programm, ebenso die moderne Spitzenküche wie auch Workshops über Fingerfood, Molekularküche - der neue Trend in der Kochkunst - oder süße Verführungen.
Auch die Einsteiger kommen nicht zu kurz: wer sich noch kein Sternemenu zutraut, sondern erst einmal die Basics kennen lernen möchte, ist zum Beispiel beim Einsteigerkochkurs, beim Grillworkshop oder dem „Dinner for two“ gut aufgehoben.
Und für die Kleinen gibt es einen Samstag im Monat, an dem sie unbedarft klecksen und kleckern dürfen und dabei nicht nur lernen, wie man Rosmarin, Petersilie und Basilikum im Kräutergarten erkennt, welche Farben und Düfte bestimmte Gewürze haben, wie man eine Kartoffel schält, sondern dass das alles vor allem einen Riesenspaß macht.

Auch für Events ist die Kochschule Eppelheim die richtige Adresse: ob beim Show-Cooking zum 50. Geburtstag oder beim gemeinsamen Kochen und Genießen beim Mitarbeitertreffen - die Kochschule gibt vielen Events den passenden und erlebnisreichen Rahmen.

Eppelheimer Nachrichten vom 21.06.2008

Neueröffnung der Kochschule Eppelheim

- Meisterkoch Hugues Darroman verzaubert die Gäste -

Am Samstag, den 14. Juni fand in Eppelheim ein kleines, aber feines Event der Sonderklasse statt: Zum ersten Mal öffneten sich die Tore der Kochschule Eppelheim in den Räumen der Firma hotel-ami.de in der Handelsstraße. Man konnte Meisterkoch Hugues Darroman, Küchenchef des Hotel Mercure Bad Dürkheim, beim Zubereiten der Speisen auf die Finger schauen. Die illustre Gästeschar, darunter Bürgermeister Dieter Mörlein und Vorstandsmitglied des BdS Linus Wiegand, waren begeistert. Wer mit Hugues Darroman kocht, spürt seine Liebe und Leidenschaft für das Kochen, die Gewürze, für die Düfte, Farben, den Geschmack und sogar das Fühlen der Zutaten. Er servierte eine erlesene Auswahl der kreativen französischen Küche, darunter als Vorspeisen eine Perlhuhnterrine mit Orange und Portwein und eine Frischkäse-Terrine mit bretonischem Hummer. Als Hauptgerichte gab es unter anderem Sarbazan-Wachtelbrüstchen auf Weißwein-Zwiebeln und gebratenen Dos de Cabillaud (Kabeljau) mit Äpfeln und Calvados-Sauce. Abgerundet wurde das vorzügliche Menü durch feinen französischen Käse aus der Normandie und verschiedene Dessertvariationen.

Mit der Kochschule Eppelheim geht für Inhaber Bernhard Schädlich, Geschäftsführer der renommierten und vielfach ausgezeichneten Hoteldatenbank hotel-ami.de und dem dazu gehörenden, neu gegründeten Reisebüro travel-ami.de, ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Der Verbindung seiner beiden Leidenschaften, dem Reisen und Kochen, gibt Bernhard Schädlich mit der Kochschule Eppelheim ein neues Gesicht und liegt damit voll im Trend, nämlich hin zum Entspannen und Genießen in erlebnisreichem Ambiente. Freuen Sie sich auf zukünftige Events aller Art, wie z.B. Kochkurse zu verschiedenen Themen wie Vorspeisen, Desserts und landestypische Menus aus Italien, Frankreich etc. bis hin zu maßgeschneiderten Events für Firmen- und Familienfeiern in stilvollem und professionellem Ambiente.

 

Panoramen